16 Februar 2007

Neujahrsessen mit Verlosung

Heute schon ein vorzeitiger Blog, da ich nächste Woche im Urlaub bin :-)

Am Dienstag nach Feierabend stand das alljährliche Neujahrsessen mit Verlosung der Firma auf dem Programm. Gespeist wurde in einem vornehmen Restaurant und es gab ein 5 Gänge Menu. Neben den Arbeitern waren auch einige Geschäftspartner eingeladen, so dass es insgesamt ca. 40 Leute waren. Die Verlosung versprach neben Geldpreisen (Hauptpreis ca. 700€) auch einige Sachpreise(Staubsauger, Microwelle, Stereoanlage,Kaffeemaschine,...) , die von anderen Firmen gestiftet worden sind. 3 Verlosungsrunden gab es, die 1. Runde lief folgender maßen ab: Jeder Mitarbeiter erhielt beim Ankommen ein Kärtchen mit einer Nummer drauf. Später musste man dann die passende aus dem Lostopf gezogene Nummer haben, um einen Preis zu gewinnen. Man konnte sich dann einen Ballon aussuchen, der zeigte was man gewonnen hatte. Bereits noch während dem Essen fand diese 1. Runde statt. Besser während des Hauptgangs "Halber überbackender Hummer mit Steak und Pfeffersoße"Die 2. Runde war dann für alle offen und diese lief mehr wie eine Lotterie ab. Zu Beginn musste man sich 2 verschiedene Ziffern von 1-10 auf ein Kärtchen schreiben. Das Geld hatte derjenige gewonnen, der die selben 2 Zahlen, wie die gezogenen hatte. Leider habe ich dort nix gewonnen. Kurz darauf kam dann, mein großer Auftritt. Seit einiger Zeit wurde ich immer wieder erinnert, ich solle doch eine Man-power-show vorbereiten. Dies tat ich dann auch, aber dazu habe ich mir einen kleinen Pappheini gebastelt, den ich dann für mich habe tanzen lassen. So habe ich auch ein bisschen "gewonnen". Aber seht selbst:
Das Programm war ziemlich kompakt und so fand auch kurze Zeit später schon die 3. Runde statt. Diesmal ging es um den Hauptpreis von 28000NTD, nach und nach wurden die Namen der Mitarbeiter aus einem Topf gezogen. Als nur noch 4 Namen übrig waren, hieß es dann: "der Nächste gezogene ist der Gewinner!"
Als hier endlich der Gewinner feststand, war das Neujahrsessen auch schon wieder vorbei. Etliche verließen kurz im Anschluss die Feier, so dass diese schon um 9 Uhr wieder beendet war. Ich habe mich zuerst ziemlich gewundert, aber man geht anscheinend wirklich nur wegen der Gewinne zum Neujahrsessen.
Nächstes Mal wird es viele schöne Bilder von meinem Inselrundtrip geben. Hoffentlich!

So long,



Happy New Year und ein frohes Jahr des Schweins euch allen!

Keine Kommentare: