Gegen Abend habe ich mich aufgemacht um zuerst ein paar Fotos vom Obelisken zu scheißen, danach war ich auf dem Nightmarket unterwegs gewesen!
Da gab es wirklich alles! Essen, Shoppen & Unterhaltung war geboten auf dem Jubei-Nightmarket.
Essen:
Was das Essen angeht, hier gibt´s alles was das Herz begehrt oder nicht, vom Seafood bis zum Steak auf dem heißen Stein, Rührei à la Taiwan (keine Ahnung was da alles reinkommt!) bis zum Teigbällchen gefüllt mit Gemüse und Krabben bis zum Eierkuchen mit was weis ich für Geschmacksrichtungen. Einfach Alles! Habe mir so ein Teigbällchen gegönnt sehr lecker!
Shoppen:
Was zum Shoppen zu sagen ist, hier kann man von Grusch bis Unterwäsche auch alles Kaufen, bemerkenswert ist aber, dass es auch Tiere zu kaufen gab. Vom Hamster bis zum Minischwein, vom Einsiedlerkrebs (Größe von 1 Eurostück bis zur einer Coladose) bis zur überzüchteten Hundewelpe. Die Hundewelpen haben auf mich einen sehr subtilen Eindruck gemacht, da sie aussehen wie lebendige Plüschtiere und angeboten werden wie Spielzeug.
Unterhaltung:
Neben Essen & Shoppen, war natürlich auch Unterhaltung für die großen und kleinen Chinesen geboten, das ging vom Autoscooter, der absolut nicht mit den deutschen zu vergleichen ist, bis zum Soft-Air Luftballonschießen bis zum „Kugel ins Ziel rollen lassen“ (Keine Ahnung, wie das Zeug genau heißt!). Auf jeden Fall, machen das die Taiwanesen jeden Alters gerne und zu dem ist jeder Stand mit seiner Musik lauter als der andere.
Aber im Ganzen war der Nightmarkt, der übrigens nur jeden Sonntag ab ca. 18.00Uhr stattfindet, ein sehr schöner Eindruck, wenn man dort zum ersten Mal ist! Die Gerüche, der Lärm, die Stände, das Essen, so was hab ich noch nie vorher gesehen und erlebt! Bin zigmal hin und her gelaufen und hab mir alles 3 mal angeschaut…
30 Oktober 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen